AKTUELLES >> Ferienpassaktion

Ferienpassaktion – "Wettstreit: Nicht Alt gegen Jung,

sondern Alt und Jung“

 

Der gemeinnützige Verein LuIse e.V. veranstaltete am vergangenen Mittwoch zusammen mit der SEKURA Tagespflege die generationsübergreifende Mini-Olympiade „Fit und Fun für Alt und Jung“

 

Die 12 Schulkinder zwischen 6 und 12 Jahren wurden gegen 10 Uhr von ihren Eltern in die Tagespflege gebracht, wo sie von den dortigen Gästen schon herzlich willkommen geheißen wurden.

Bevor der Wettstreit losging, wurde der Seniorin Margot Erdmann zum 84. Geburtstag von Alt und Jung gemeinsam ein Geburtstagsständchen gesungen.

 

Getreu dem Motto „Fit und Fun“ wurden zwei gemischte Mannschaften per Zufall gezogen. Jede Mannschaft bestand aus erfahrenen Senioren und aus eifrigen Kindern. Die Gruppe „Fit“ spielte gegen die Gruppe „Fun“.

 

In jedem der Tagespflegeräume war eine Station mit einer Aufgabe aufgebaut. Und auch der anhaltende Regen konnte die Teilnehmer nicht von ihrem Ehrgeiz abhalten, möglichst viele Punkte für die eigene Mannschaft zu sammeln. Überdachtes Dosenwerfen im Freien, Säckewerfen im „Wohnzimmer“ und Kirschen- werfen im „Schlafzimmer“ waren angesagt.

 

Das besondere Highlight allerdings war das Kegeln an der Wii. Die Senioren bekamen ersten Kontakt zur heutigen Medien- und Spielewelt der Jugend. Die Kinder halfen und erklärten fleißig den Umgang und es bereitete allen sehr viel Spaß. Die Station wurde von Jannik, einem Sohn einer Tagespflegemitarbeiterin, begleitet. Ab und an fuhren immer mal ein paar Kinder mit Erlaubnis der Besitzer auf einem Rollator vorbei. Und dies machte allen sichtlich Spaß.

 

Gemeinsame Teamspiele mit der ganzen Gruppe gab es beim Eierlauf im Sitzen und beim Würfeln. Hierbei konnten sich Alt und Jung beim Kopfrechnen wunderbar ergänzen.

 

Nach dem anstrengendem Wettkampf gab es Gegrilltes und frische Salate zur Stärkung. Währenddessen wurde kräftig gerechnet. Die Gruppe „Fit“ erreichte den 1. Platz und die Gruppe „Fun“ den 2. Zur Siegerehrung um 13 Uhr durften alle Kinder noch einmal nach vorne und sich ihre Medaille abholen.

 

Es war ein sehr gelungener Spaß für Alt und Jung und wird gewiss allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Alle Teilnehmer der Aktion haben sich mit ihrem Handabdruck und Namen auf einer Tapete verewigt. Alt und Jung im Einklang...und beide konnten soviel voneinander profitieren und lernen.

 

Aktuelles

 

20.06.2021

Palliative Care Kurs

Begleitung und Ver- sorgung schwerkranker Menschen jeden Alters mit einer nicht heilbaren Erkrankung...

___________________

 

08.04.2021

Zusammen sind wir stark!

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Corona“, haben sich fünf Akteure aus dem Raum Stolzenau...

___________________

 

15.03.2021

Fünf Mitarbeiter- jubiläen

Wie doch die Zeit vergeht... In den letzten Monaten feierten wieder mehrere Mitarbeiter der SEKURA...

___________________

 

01.10.2020

25-jähriges Firmenjubiläum der SEKURA

Die SEKURA Kranken- und Altenpflege GmbH begann ihre Tätigkeit vor 25 Jahren am 01.Oktober 1995 mit der...

___________________

 

16.10.2019

SEKURA für betriebliches Gesundheits- management belohnt

Für die erfolgreiche Einführung gesundheits- förderlicher Strukturen und Maßnahmen im Rahmen eines...

___________________

 

01.10.2019

20. Jubiläum einer treuen Mitarbeiterin aus der Häuslichen Pflege

Petra Schröder ist nun auch eine der Mitarbeiter/innen, die der SEKURA Kranken- und Altenpflege GmbH seit über 20...

___________________

 

01.09.2019

Stolzenauer Gewerbeschau 2019

Die Gewerbeschau in Stolzenau war ein voller Erfolg! In diesem Jahr war die SEKURA GmbH mit einem Stand...

___________________

 

10.07.2019

15 jähriges Mitarbeiter- jubiläum in der Betreuten Hauswirtschaft

Vor 15 Jahren begann Birgit Lüßen ihre Tätigkeit als Hauswirtschaftkraft in der Betreuten Hauswirtschaft der...

___________________

 

03.06.2019

Ein Jahrzehnt bei der SEKURA GmbH

Seit nunmehr 10 Jahren ist Karin Diesner Mitarbeiterin der SEKURA Kranken- und Altenpflege GmbH...

___________________

 

21.05.2019

Rente gut, alles gut!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die SEKURA-Mitarbeiter von ihren langjährigen...

___________________

 

01.05.2019

Zu Gast bei Freunden

Zur traditionellen Fahrradtour am 1. Mai konnte die Leeser SPD wieder viele begeisterte Radlerinnen und...

___________________

 

24.04.2019

10 jähriges Mitarbeiter- jubiläum bei der SEKURA

Vor 10 Jahren begann Thuraja Mohamad Hasso ihre Tätigkeit als Hauswirtschaftshilfe in der Tagespflege der...

___________________

 

05.03.2019

Karneval in der Tagespflege

„Je oller – je doller“: War mal wieder das Motto der Karnevalsfeier in der Tagespflege der SEKURA...

___________________

 

05.01.2019

15 jähriges Mitarbeiter- jubiläum in der Verwaltung

Mit einem Blumenstrauß und herzlichen Glück- wünschen von der Belegschaft wurde Frau Kißel für ihre...

___________________